top of page
Background_Smartphone2.jpg

Unabhängige Überprüfung deiner Influencer- &

Social Media Strategie

​

Um das volle Potential deiner Kampagne ausschöpfen zu können und mit der gewählten Strategie so erfolgreich wie möglich zu sein, benötigt es regelmässige Analysen.

Wir bieten Influencer- und Social Media-Analysen an, um deine persönliche Marketing-Strategie zu pushen.

Website_Kacheln5.jpg
Start Audit

Influencer Analyse

 

Du hast bereits erste Influencer-Kampagnen umgesetzt oder einen Pool an Influencern übernommen, möchtest aber mehr wissen?

 

Als unabhängige Agentur, die auf Influencer-Marketing spezialisiert ist, führen wir ein umfangreiches Screening deiner Influencer-Aktivitäten durch. Passen die Daten der Influencer wirklich zu deinen Zahlen? Ist das Engagement überdurchschnittlich hoch ? Aus welchen Ländern und Städten kommen die Fans? Mit objektivem Blick arbeiten wir uns durch die Zahlen und zeigen auf, wo die Werte von den üblichen Benchmarks abweichen.

​

​

Social Media Analyse

 

Mit den Benchmarks der Klassenbesten (den Influencern) im Gepäck haben wir ein Verständnis dafür aufgebaut, was wann in welcher Form auf welchem Channel funktioniert, und was eben nicht.

​

Je nach Zielgruppe, Branche und Plattform variieren auch die Benchmarks entsprechend. Folgt dann noch ein Algorithmus-Update stehen die Zahlen bei Firmen wie bei Influencern erst mal Kopf.

 

Kampagnenbasiert oder übergreifend analysieren wir deshalb, wenn gewünscht, neben den Influencern selbst auch die Aktivitäten auf den Social Media Channels des Unternehmens. Mit viel Freude und Kreativität werden so verschiedene «Thesen» aufgestellt und innerhalb von wenigen Tagen im Kleinen getestet. Die Ansätze, die überdurchschnittliche Ergebnisse liefern, werden weiter verfolgt und verfeinert. Bis wir den besten Weg gefunden haben, um mit deiner Community zu kommunizieren.

​

Klingt gut?

​

 

​

​

Du hast noch nicht genug? Dann zur grössten Social Media und Influencer-Marketing Konferenz der Schweiz.

​

bottom of page