Löhne, Urheberrechte und Exkulsivität im Influencer-Marketing

Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit empfehlen wir die wichtigsten Punkte in einem Vertrag zu definieren. Um allen branchenspezifischen und länderübergreifenden Ansprüchen gerecht zu werden, arbeiten wir dafür Hand in Hand mit unserer Partner-Anwaltskanzlei.

Darüber hinaus beraten wir dich mit unserer mehrjährigen Erfahrung auch bei den Preisverhandlungen mit den Influencern und zeigen dir verschiedene Optionen auf.

web_stages Today, there is nothing more valuable than an audience #influencermarketing

Alle 16 Kommentare anzeigen

 

Unser Influencer-Preismodell

Alle Verträge und Verhandlungen der Gagen basieren auf unserem Influencer-Preismodell.

Bei dem eigens entwickelten Preismodell werden folgende Faktoren miteinbezogen: Qualität der Follower, Engagement, Reichweite im Zielmarkt, Content-Formate, Arbeitsaufwand und Produktwert. Dies ermöglicht uns, eine für jeden Beitrag unabhängige Preisempfehlung abgeben zu können.

Mehr über unser kürzlich im Marketing Review der Universität St. Gallen publizierten Preismodell findest du auf unserem Blog.

Da bei uns alle Gagen 1:1 in den Offerten ausgewiesen werden und unsere Arbeit separat aufgelistet wird, hast du jederzeit die volle Kosteneinsicht.

Rahmenverträge und AGBs im Influencer-Marketing

Wer besitzt eigentlich die Rechte am Bild und was muss in der Schweiz als Werbung gekennzeichnet werden?

Darf man dem Influencer verbieten für die Konkurrenz zu arbeiten und wer übernimmt die Sozialabgaben der Influencer?

Damit am Ende der Kampagne keine bösen Überraschungen auf dich warten, kümmern wir uns auf Wunsch in enger Zusammenarbeit mit Wicki Partners, unserer Partner-Kanzlei, um all diese Punkte.

Gemeinsam übernehmen wir zudem das Überarbeiten oder Übersetzen bestehender Verträge oder erstellen gleich eine eigene Vertragsvorlage für dein Unternehmen und unterstützten dich im Anschluss gleich bei den Verhandlungen mit deinen Influencern.

Klingt gut?

Du hast noch nicht genug? Dann komm zur grössten Social Media und Influencer-Marketing Konferenz der Schweiz.

Mehr zum grössten Social Content Creation Summit der Schweiz