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In einem Tag zur eigenen Influencer-Strategie

Du und dein Team möchten die passende Influencer-Strategie für euer Unternehmen erarbeiten?

Unsere modular aufgebauten Firmen-Workshops zeigen dir, wie Influencer-Marketing strategisch eingesetzt wird, woran man gute und schlechte Zusammenarbeiten erkennt, wie viel ein Beitrag kosten darf und was in einen Influencer-Vertrag gehört.

Wir fürhen den Workshop  wahlweise mit Fokus auf B2C oder B2B durch.

webstages Content Marketing is a commitment, not a campaign. #strategy #workshop

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Start Workshop

Influencer-Marketing Workshop B2C & B2B

 

Das Thema Influencer-Marketing steht bei deinem Unternehmen auf der Agenda, doch wo anfangen und auf was soll man sich achten?

Wir rüsten dich und dein Team in Sachen Influencer-Marketing mit Wissen, Benchmarks und Tools aus. Hierfür bieten wir massgeschneiderte Workshops direkt bei dir in der Firma an.

Am Morgen starten wir mit einer generellen Einführung ins Influencer-Marketing. Du lernst die strategische Vorgehensweise bei der Zusammenarbeit mit Influencern kennen. Danach formulieren wir mögliche Ziele einer Influencer-Kampagne und gehen die zehn operativen Schritte durch eine Influencer-Kampagne durch.

Am Nachmittag schauen wir uns verschiedenen Best Practices im Influencer-Marketing an. Danach erarbeitet ihr ein erstes Grobkonzept. Hinzu kommen die rechtlichen Grundlagen im Influencer-Marketing, sowie die verschiedenen Gagen-Modelle. Zuletzt arbeiten wir an einer smarten Grundlage für die Messbarkeit der Influencer-Kampagne.

Inhalte

  • Einführung ins Influencer-Marketing

  • Strategie und Ziele im Influencer-Marketing

  • Klare Influencer-Kampagnenbriefings schreiben

  • In 10 Schritten zur eigenen Kampagne

  • Best Practices aus der Branche (Fokus B2C oder B2B)

  • Funktionierende Konzepte schreiben

  • Marktgerechte Influencer-Gagen berechnen und verhandeln

  • Starke Influencer Verträge aufsetzen

  • Die rechtlichen Grundlagen im Influencer-Marketing

  • KPIs richtig messen und aussagekräftige Reports im Influencer-Marketing aufbereiten

Ziele

Profitiere von unserer jahrelangen Influencer-Marketing-Erfahrung mit Fokus auf den Schweizer Markt. Das strategische Vorgehen zusammen mit einfach umsetzbaren Tipps und spannenden Geschichten aus branchenübergreifenden Kampagnen, wappnen dich und dein Team bestens für die eigenen Influencer-Projekte.

 

  • Kenne die Schritte von A-Z für eine eigene Influencer-Kampagne

  • Setze strategische Ziele im Influencer-Marketing richtig 

  • Schreibe klare Kampagnenbriefings und funktionierende Influencer-Konzepte

  • Wende die Kriterien für eine erfolgreiche Influencer-Selektion an

  • Verhandle und erkenne marktgerechte Influencer-Gagen

  • Kenne die rechtlichen Grundlagen für die Zusammenarbeit mit Influencern

  • Definiere die wichtigsten Kennzahlen für die Erfolgsmessung und erkenne Manipulationsversuche

Workshop Leitung

Der Workshop wird von Tanja Herrmann, Geschäftsführerin der WebStages GmbH durchgeführt. Sie verantwortet zudem als Studiengangsleiterin das CAS Marketing Strategy & Business Creation an der HWZ und ist langjährige Dozentin an verschiedenen Schweizer Fachhochschulen und Universitäten.

Klingt gut?

 

Du hast nun zwar das Wissen, aber nicht die Zeit alles selbst zu machen? Kein Problem, gerne packen wir auch nur punktuell bei der Umsetzung deiner Kampagne mit an und halten dir den Rücken frei.

Du hast noch nicht genug? Dann komm zur grössten Social Media Marketing Konferenz der Schweiz.

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