Mit Insights & Daten die passenden Influencer finden

«Good marketing makes the company look smart.

Great marketing makes the customer feel smart»

- Joe Chernov, VP of Marketing for InsightSquared

 

Dieses Zitat erklärt warum ist es so wichtig die passenden Influencer für deine Kampagne zu finden. 

web_stages Content marketing is really like a first date. If all you do is talk about yourself, there won’t be a second date. #influencermarketing

Alle 16 Kommentare anzeigen

 

Wer suchet, der findet

 

Egal ob Nano-, Micro- oder Macro-Influencer: Mit deinen Auswahlkriterien zur Hand starten wir unsere Suche nach deinen Influencern. Dabei sind wir weder an eine Plattform (bei der sich Influencer registrieren müssen ) noch an ein Management gebunden, sondern beziehen die Daten aus über verschiedenen 5 Datenbanken (mit jeweils mehreren Tausend erfassten Influencern) und arbeiten mit diversen Managements im DACH-Raum zusammen. Den Suchmöglichkeiten sind damit keine Grenzen gesetzt.

In einem ersten Screening stellen wir somit sicher, dass alle «quantitativen» Werte (Zielmarkt, Follower-Struktur etc.) des Influencers mit dem Briefing sowie unseren Qualitätsstandards übereinstimmen. 

 

Erfüllen die Influencer sowohl deine Vorgaben wie auch unsere Kriterien, wird der Fokus auf die Qualität der Geschichten gelegt. Liegt ihre Stärke bei Bild, Text oder Video? Welche Werte kommunizieren sie? Auf welchen Plattformen sind sie aktiv? Wie viele Partnerschaften haben sie bereits? Nur die Influencer, die alle Anforderungen erfüllen, werden dir dann vorgeschlagen.

Die Influencer, die deinen Vorstellungen entsprechen, stellen wir dir dann in einer Influencer-Selektion zusammen, welche dir in Form einer interaktiven Präsentation zugestellt wird. Diese beinhaltet Sedcards, die alle Informationen, die du für deine Entscheidung brauchst, zusammenfassen. Nur die Influencer, die von dir ausgewählt wurden, werden dann für deine Kampagne angefragt. Die Preise und Leistungen weisen wir natürlich 1:1 in der Offerte aus.

 

Gerne beraten wir dich bei den Preisverhandlungen oder übernehmen diese gleich direkt für dich. Mehr dazu erfährst du unter Vertrags- und Gagensverhandlungen.

Klingt gut?

Du hast noch nicht genug? Dann komm zur grössten Social Media und Influencer-Marketing Konferenz der Schweiz.

Mehr zum grössten Social Content Creation Summit der Schweiz