top of page
Background_Smartphone_20222.jpg

Unser Team

«No one can whistle a symphony.

It takes a whole orchestra to play it.»

Team.png

Gefällt: Tanja_Herrmann, Patricia_Abrantes,

Kim_Kurer, Letizia_Cipolletta und 

5 weitere Personen

webstages When creating content, be the best answer on the internet. #AndyCrestodina #influencermarketing

Alle 16 Kommentare anzeigen

Start Team

Die Köpfe hinter den Kulissen

Rate, welche Seite nach der Startseite die Meistaufgerufene ist? Richtig, diese hier.

 

Was wir machen, weisst du sicherlich schon. Was dich wundernimmt, ist, wer wir sind. 

Zusammengefasst würden wir uns so beschreiben: Wir sind ein Team, mit einer grossen Faszination für die Social Media Welt. Wir lachen über sehr schlechte Witze, ärgern uns über Funktionen, die nicht das machen, was sie sollen und freuen uns über jeden Beitrag, der durch die Decke geht.

 

Wir arbeiten Teilzeit. Alle. Nicht weil wir nicht gerne arbeiten, sondern weil wir glauben, dass Menschen produktiver, kreativer und ausgeglichener sind, wenn sie unterschiedlichste Inputs bekommen. So nutzen einige die Zeit für ein berufsbegleitendes Studium, andere ziehen Kinder gross, bauen Wanderplattformen auf oder lernen in Südafrika, wie man die perfekten Cocktails mixt - ja, das ist eine offizielle Ausbildung.

 

Mindestens ein Tag pro Woche sind wir im Büro, welcher das ist, hängt häufig vom Wetter, dem Waschtag oder dem Hundefriseurtermin ab. Manchmal arbeiten wir direkt vom Strand oder den Bergen aus. Egal von wo aus wir arbeiten, wir tauschen uns jeden Morgen im Team Call aus: Wer hat heute was zu tun und wo braucht es Unterstützung. So werden Aufgaben koordiniert und gegenseitig unterstützt.

 

Damit wir auch sonst zufrieden sind, haben wir als Team Vorschläge für die Benefits eingereicht. Dabei herausgekommen ist ein jährliches Fitness-Abo (was aber auch für Massagen verwendet werden kann), ein grosszügiges Weiterbildungsbudget pro Jahr und ein GA – alles von der Firma bezahlt. 

 

Jedes Jahr unterstützen wir als Webstages zudem ehrenamtlich Projekte und Kampagnen: Movember, Frauenstreik oder Hilfsgüter für die Ukraine. Und Ende Jahr gibt es für unsere Kund:innen auch keine Weihnachtsgeschenke, sondern Patenschaften für Wale, Schildkröten und Co. – als Teil unserer jährlichen Spendenbeiträge.

 

So, jetzt weisst du, wer wir sind: Ein Team mit Ecken und Kanten, dass sehr unterschiedliche Ideen hat, (unter anderem davon, wie man einen Geschirrspüler korrekt einräumt). Aber als Team schaffen wir alles. 

bottom of page