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In einem Tag zur eigenen Social Media Strategie

 

Du und dein Team möchten eure Social Media Strategie neu aufsetzen oder weiterentwickeln? Oder ist es Zeit für eine Social Media Weiterbildung, um alle auf den neuesten Stand zu bringen?

Unsere modular aufgebauten Social Media Strategie Workshops für Firmen gehen dabei auf deine bestehenden Social Media Accounts und deine Branche ein und helfen dir Trends zu erkennen und Prioritäten richtig zu setzen.

webstages Content Marketing is a commitment, not a campaign. #strategy #workshop

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Social Media Strategie Workshop

 

Ist Facebook tatsächlich out oder doch der beste Kanal für deine Onlinekommunikation?

Wie relevant ist Instagram oder TikTok in der Schweiz und wer nutzt eigentlich LinkedIn, Twitter oder Pinterest? Wird YouTube zu den Social-Media-Plattformen gezählt und was ist Social Commerce?

Durch unsere tägliche Arbeit mit Influencer:innen sind wir stets an vorderster Front des Social-Media-Marketings. Dank dieses ständigen Austausches über verschiedene Branchen und Plattformen hinweg, sehen wir frühzeitig, wo sich Trends abzeichnen und wissen, ob Flamingos, Ananas und Co. bei der jeweiligen Zielgruppe noch angesagt oder schon wieder vorbei sind.

Dieses Wissen setzen wir bei der Erarbeitung deiner Social Media Strategie ein. Gemeinsam bauen wir einen Social Media Plan auf, coachen, wo nötig und übernehmen, wo gewünscht.

Unsere Social Media Strategie Workshops sind in mehrere Schwerpunkte unterteilt und setzen sich wie folgt zusammen:

Inhalte

  • Vor- und Nachteile verschiedener Social-Media-Plattformen

  • Definition Zielgruppe und von den Unternehmenszielen abgeleitete Social Media Ziele nach der S.M.A.R.T.-Methode pro Social-Media-Kanal

  • Deep Dive in die gewählte Social-Media-Plattform (siehe mögliche Schwerpunkte) 

  • Social Media Konzept in Form eines Grobfahrplans (Umsetzung) pro Social-Media-Kanal

  • Trends, Tools und Hacks

  • Rechtliche Stolpersteine auf Social Media

  • Reportings, KPIs, Analysen und Social Media Monitoring

Mögliche Workshop-Schwerpunktthemen

  • Social Media Strategie für Instagram

  • Social Media Strategie für TikTok

  • Social Media Strategie für LinkedIn

  • Social Media Strategie für Facebook

  • Schulung der Mitarbeitenden für Ambassadoren-Programm: Mitarbeitende sollen auf ihren Social Media Kanälen über die Unternehmung berichten

Auf Wunsch on Top

  • Auswertung der eigenen Social Media Channels

  • Branchenrelevante Cases – Inspiration und Kick-off zur eigenen Strategie

Leitung Social Media Workshop

Der Workshop wird von Tanja Herrmann, Geschäftsführerin der WebStages GmbH durchgeführt. Sie verantwortet zudem als Studiengangsleiterin das CAS Marketing Strategy & Business Creation an der HWZ und ist langjährige Dozentin an verschiedenen Schweizer Fachhochschulen und Universitäten.

Klingt gut?

Du hast noch nicht genug? Dann komm zur grössten Social Media Marketing Konferenz der Schweiz.

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