
In einem Tag zur eigenen Social Media Strategie
Du und dein Team möchten eure Social Media Strategie neu aufsetzen?
Unsere modular aufgebauten Firmen-Workshops gehen dabei auf deine bestehenden Social Media Accounts und deine Branche ein und helfen dir Trends zu erkennen und Prioritäten richtig zu setzen.

Gefällt: Tanja_Herrmann, Luzia_Sturzenegger, Livia_Niederer, Kerry_Stieger, Florence Kälin und 5 weitere Personen
webstages Content Marketing is a commitment, not a campaign. #strategy #workshop
Alle 16 Kommentare anzeigen
Social Media Strategie Workshop
Ist Facebook schon wieder out oder doch der beste Kanal für deine Onlinekommunikation?
Wie relevant ist Twitter in der Schweiz und wer nutzt eigentlich Pinterest?
Durch unsere tägliche Arbeit mit Influencer:innen sind wir stets an vorderster Front, wenn es um neue Features und plötzlichen Änderungen im Algorithmus geht. Dank diesem ständigen Austausch über verschiedene Branchen und Plattformen hinweg, sehen wir frühzeitig, wo sich Trends abbilden und wissen, ob Flamingos, Ananas und Co. bei der jeweiligen Zielgruppe noch angesagt oder schon wieder vorbei sind.
Dieses Wissen setzen wir bei der Erarbeitung deiner Strategie ein. Gemeinsam bauen wir einen Social Media Fahrplan auf, coachen, wo nötig und übernehmen, wo gewünscht.
Unsere Social Media Strategie Workshops sind in mehrere Schwerpunkte unterteilt und setzen sich wie folgt zusammen:
Inhalte
-
Vor- und Nachteile verschiedener Social-Media-Plattformen
-
Definition Zielgruppe und Ziele pro Social-Media-Kanal
-
Deep Dive in die gewählte Social-Media-Plattform (siehe mögliche Schwerpunkte)
-
Grobfahrplan (Umsetzung) pro Social-Media-Kanal
-
Trends, Tools und Hacks
-
Rechtliche Stolpersteine auf Social Media
Mögliche Schwerpunktthemen
-
Social Media Strategie für Instagram
-
Social Media Strategie für TikTok
-
Social Media Strategie für LinkedIn
-
Social Media Strategie für Facebook
-
Schulung der Mitarbeitenden für Ambassadoren-Programm: Mitarbeitende sollen auf ihren Social Media Kanälen über die Unternehmung berichten
Auf Wunsch on Top
-
Auswertung der eigenen Social Media Channels
-
Branchenrelevante Cases – Inspiration und Kick-off zur eigenen Strategie
Workshop Leitung
Der Workshop wird von Tanja Herrmann, Geschäftsführerin der WebStages GmbH durchgeführt. Sie verantwortet zudem als Studiengangsleiterin das CAS Marketing Strategy & Business Creation an der HWZ und ist langjährige Dozentin an verschiedenen Schweizer Fachhochschulen und Universitäten.
Klingt gut?
Du hast noch nicht genug? Dann komm zur grössten Social Media und Influencer-Marketing Konferenz der Schweiz.