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Kund:in: @migros

 

Mood: #OhProtein#MigrosChind

#PowerMitOhMigros

 

Branche: Food & Drinks

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Migros Oh!

Power für dein Training.

Ausgangslage

Die Migros ist bekannt für ihre erfolgreichen Eigenmarken. Neben M-Budget und V-Love gehört auch die High Protein Produktlinie von Oh! dazu. Alle Produkte der Marke enthalten einen Proteinanteil von mindestens 20%. Zudem zeichnen sie sich durch wenig Fett aus und eignen sich deshalb gut als Unterstützung zum Sporttraining. Das Sortiment reicht von Toastbrot und Haselnuss-Nougat-Creme bis hin zu verschiedenen Puddings, Drinks und Joghurts.

Im Rahmen der Kampagnen sollten die Influencer:innen mit ihren Beiträgen auf das breite High Protein Sortiment von Oh! aufmerksam machen und den guten Geschmack unterstreichen. Ziel der Kampagne war es die Awareness rund um die Migros als Anbieter von Proteinprodukten aufzubauen und Probierkäufe zu generieren.

Aufbau und Umsetzung der Influencer-Kampagne für das Migros Oh!-Sortiment

Für die Kampagne wählten wir Influencer:innen, die in der Schweiz wohnhaft sind und eine aktive Schweizer Followerbasis haben. Zudem verfolgen alle Influencer:innen einen aktiven Lifestyle und legen Wert auf eine gesunde sowie proteinreiche Ernährung. Zur Zielgruppe gehörten in der Schweiz wohnhafte, eher männliche Personen, die gezielt ihr Training durch zusätzliche Proteine unterstützen möchten. Somit fokussierten wir uns auf Influencer:innen aus den Bereichen Sport, Ernährung und Lifestyle.

Die Influencer:innen haben für die Kampagne jeweils drei Instagram-Beiträge (Reel oder Gallery-Post) inklusive Story oder drei TikToks erstellt und veröffentlicht.

In den Beiträgen stellten die Influencer:innen die Migros Oh!-Produkte vor und betteten sie  in einen zu ihrem Kanal passenden Kontext ein. So wurden Beiträge erstellt, bei denen der Mozzarella das leckere Kürbis-Pasta-Rezept verfeinert hat, das Toastbrot für den beliebten Avocado-Toast verwendet oder der Protein Drink als Stärkung auf einer Wanderung getrunken wurde. Während eines Trainings im Gym durfte natürlich der Shake von Oh! nicht fehlen.

Zudem nahmen die Influencer:innen ihre Community in den Instagram-Storys zum Einkaufen der Produkte mit und liessen sie bei der Zubereitung zuhause teilhaben.

Insgesamt veröffentlichten die elf Influencer:innen 172 Beitragseinheiten, welche sich aus 30 Reels und TikToks, 8 Gallery-Post und 134 Instagram-Story-Sequenzen zusammensetzen.

Impressionen aus der Influencer-Kampagne

für das Migros Oh!-Sortiment

Was ist das Ziel, und wie wurde es erreicht?

  • Zielgruppenrelevanten Content erhalten: Influencer:innen aus den Bereichen Sport, Ernährung und Lifestyle erstellten passenden Content, um die gewünschte Zielgruppe von aktiven und gesundheitsbewussten Personen optimal zu erreichen.

  • Awareness steigern (Fokus: Migros als Anbieter von Proteinprodukten): Bei jedem Beitrag mussten die verwendeten Oh!-Produkte klar erkennbar sein, um den Wiedererkennungswert im Regal zu fördern. Neben dem hohen Proteingehalt gingen die Influencer:innen in jedem Post auf den Geschmack der ausgewählten Produkte ein.

  • Probier-Käufe generieren: Durch die kreativen Beiträge der Influencer:innen, die bereits eine hohe Affinität für Sport- und Ernährungsthemen zeigten, wurde ihre Community dazu animiert, die Produkte des Oh!-Sortiments auszuprobieren.

Über einen Zeitraum von drei Monaten wurde die Bekanntheit der Oh!-Produkte der Migros erfolgreich gesteigert.

11

Influencer:innen

172

Content-Pieces

389'271

Interaktionen

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