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Medgate Notfall App

Influencer-Kampagne

Für die Kampagne wählten wir vier Schweizer Influencer:innen, welche mehrheitlich zu Themen in den Bereichen Family, Tech und Healthy Lifestyle Content kreieren. 

 

Sie erstellten je ein Bild-Post und Blog-Beitrag oder ein Video-Post. Alle Formate wurden zudem von einer Instagram-Story bestehend aus mindestens drei Sequenzen begleitet, in welchen die App selbst gezeigt wurde. Zudem wurde in allen Beiträgen der Link zur Medgate Website hinzugefügt, wo man das App im jeweiligen App Store herunterladen kann.


Insgesamt posteten die vier Influencer:innen während 8 Wochen 20 Beitragseinheiten bestehend aus einem Instagram Bild-Post, drei Video-Posts, vier Storys und einem Blogbeitrag


Mit den 20 Content Pieces wurde eine organische Reichweite von rund 12’079 und über 14’245 Interaktionen erzielt.

Was wir gemacht haben

+ Strategie, Konzeption & Planung

+ Influencer-Screening & Matching

+ Vertrags- und Gagenverhandlungen

+ Kampagnen-Management

 

Auftrag & Umsetzung

Wer war Kund:in?

Medgate – Das Schweizer Digital Health Unternehmen 

Was wurde beworben?

Die Medgate App soll mit Hilfe von Influencer:innen vorgestellt werden. Mit der App kann eine ärztliche Konsultation per Telefon oder Video gebucht werden, ohne das Haus zu verlassen.

 

Wer war die Zielgruppe?

Zur Zielgruppe gehören Familien und urbane Early Adopters, die in der Schweiz wohnhaft sind.

 

Was war das Ziel? 

Das Ziel ist es App Downloads und Registrierung in der Medgate App (mit Krankenkassen-Karte) zu generieren. Denn so kann die Medgate App im Krankheitsfall oder Notfall direkt genutzt werden. Der Link führt zur Medgate Landingpage, wo man die App im jeweiligen App Store (iOS oder Android) herunterladen kann.

Welche Influencer:innen wurden gewählt?

Für die Kampagne wählten wir vier  Schweizer Influencer:innen  aus den Bereichen Family, Tech und Healthy Lifestyle. 

Welche Formate wurden erstellt ?

Die Influencer:innen erstellten je nach Content-Präferenz ein Bild-Post und Blog-Beitrag oder ein Video-Post. Alle Formate wurden zudem von einer Instagram-Story bestehend aus mindestens drei Sequenzen begleitet

Was war die Aufgabe der Influencer:innen?

Die Influencer:innen stellen die App Medgate in den Fokus ihrer Beiträge und erklärten die Vorteile und einfache Handhabung  der App in deren normalen Alltag. Sie  gingen auf die Funktionalitäten der App ein und fügten den direkten Link zum Download der App ein (Story, Blog, Bio).

Ziele & Herangehensweise​

SCHRITT I

Zielgruppenrelevanten

Content erhalten

Die Influencer:innen erstellten passenden Content, um die Zielgruppe optimal zu erreichen.

SCHRITT II

Awareness steigern für Frey Necaayo Schokolade

Die Influencer:innen stellten die App Medgate  in den Fokus ihrer Beiträge und erklärten die Vorteile und einfache Handhabung  der App.

SCHRITT III

App Downloads generieren

 

In den Beiträgen gingen die Influencer:innen auf die Funktionalitäten der App ein und fügten den direkten Link zum Download der App ein (Story, Blog, Bio).

Kampagnendesign

Wie war die Kampagne aufgebaut?

Die Influencer:innen erstellten Video-Posts oder Bild-Post und Blogbeiträge, die mehr über die Medgate App und ihre Dienstleistungen verriet. Die Beiträge wurden jeweils von einer Story begleitet.

 

Zudem wurde in allen Beiträgen der Link zur Medgate Website hinzugefügt, wo man die App im jeweiligen App Store herunterladen kann.

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Content Highlights aus der Kampagne

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