Background_Smartphone_20222.jpg

Let's Talk Strategy

Der Marketing Podcast

Veränderte Märkte, neue Erwartungen, unkonventionelle Lösungen: Jedes Gespräch führt hinter die Kulissen der spannendsten Unternehmen in der Schweiz. Von der Traditionsmarke bis zum Start-up.

Gefällt: Tanja_Herrmann, Livia_NiedererKerry_Stieger und 5 weitere Personen

webstages Podcasts aren’t a bubble, they’re a boom — and that boom is only getting louder.

Alle 16 Kommentare anzeigen

  • Spotify
  • Apple-Musik
 

Let's Talk Strategy: Ein Gespräch hinter den Kulissen der erfolgreichsten Schweizer Marken

Veränderte Märkte, neue Erwartungen, unkonventionelle Lösungen: Jedes Gespräch führt hinter die Kulissen der spannendsten Unternehmen in der Schweiz. Von der Traditionsmarke bis zum Start-up.

 

Zweimal im Monat lade ich Marketingverantwortliche und Geschäftsführer:innen von in der Schweiz tätigen Unternehmen zum Gespräch ein. Während 40 bis 60 Minuten berichten diese über die Lancierung, (Re)Positionierung oder Weiterentwicklung ihrer Marke.

 

Dabei fokussieren wir uns auf Schweizer Unternehmen, die vornehmlich im hiesigen Markt operieren sowie internationale Unternehmen, die den Markteintritt in die Schweiz bereits gewagt haben. Entsprechend findet auch das Gespräch – wann immer möglich - auf Schweizerdeutsch statt.

Wen die Unternehmen mit ihren Massnahmen erreichen, wie sie sich von der Konkurrenz unterscheiden und was ihre Marketingstrategie ausmacht, ist der Kern jeder Podcastfolge. Ein Blick auf die Trends, und wie sich diese auf die Zukunft des Unternehmens auswirken, rundet jede Folge ab.

Ich bin Tanja Herrmann und führe durch den «Let’s Talk Strategy» Podcast. Ich bin Geschäftsführerin der Influencer- und Social Media Marketing Beratungsagentur WebStages, Studiengangsleiterin an der HWZ sowie Dozentin an diversen Schweizer Fachhochschulen im Bereich Marketing.

 

Zudem bin ich Veranstalterin der grössten Social Media Marketing Konferenz der Schweiz: Den WebStage Masters, welche am 8. und 9. November 2023 mit über 570 Teilnehmenden die sechste Ausgabe im Herzen der Schweiz, in Engelberg, feiert.

Jetzt auf Spotify oder Apple Podcast reinhören!

  • Spotify
  • Apple-Musik