Background_Smartphone2.jpg
BIC.png

12

Influencerinnen

24

Content-Pieces

76’713

Interaktionen

@-Mentions

Hashtags

BIC

Umsetzung

Wir wollten uns auf die Alltagssituationen konzentrieren, in denen sich eine Frau beim Rasieren der Beine befindet. So konzentrierte sich die Kampagne nicht auf die Vermittlung eines perfekten Körpers, sondern auf die manchmal lustigen Planänderungen in letzter Minute und wie wir uns alle deshalb in Situationen befanden, in denen wir unsere Beine an manchmal eher ungewöhnlichen Stellen rasierten. Die Frische und Ehrlichkeit dieser Kommunikation und wie Frauen damit umgehen können, war der Geist der BIC-Sommerkampagne. Während eines Zeitraums von zwei Monaten veröffentlichten die Influencer Bilder sowie Geschichten über Instagram. Sie präsentierten nicht nur das Produkt, sondern kommunizierten auch die Aktivitäten in den Geschäften sowie Online-Gewinnspiele, die Teil der Gesamtkampagne waren, um sicherzustellen, dass alle Sommeraktivitäten zusammenkommen.