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WEBSTAGES

Offene Stellen

Wir haben uns ganz dem Influencer-Marketing verschrieben. Von kreativen Strategien über datengetriebenes Kampagnenmanagement bis hin zum ganzheitlichen Zusammenspiel aller Online-Aktivitäten: Wir experimentieren, analysieren und optimieren, und das täglich. Von unserem Büro aus im Zürcher Seefeld begleiten wir Unternehmen wie Migros, American Express oder Generali in allen Landessprachen oder gleich im gesamten DACH-Raum bei Ihren Influencer-Projekten.

 

Ab Februar oder nach Vereinbarung suchen wir ein/e

Projektleiter:in Social Media Marketing (60-80%)

Wir sind eine Schweizer Influencer-Marketing Agentur und betreuen Kund:innen wie Burton, Migros, Hirslanden, Rausch Baloise oder auch politische Initiativen wie «die Ehe für Alle». Nur 50 Meter vom Zürcher Seeufer gelegen, mit eigener Dachterrasse und flexiblen Arbeitszeiten suchen wir nun Verstärkung.

Deine Aufgaben

  • Du planst, realisierst und kontrollierst eigenständig deine Influencer- und Social Media Marketing-Kampagnen.

  • Du verantwortest das Budget für deine Kampagnen eigenständig.

  • Du erstellst und kontrollierst die Terminpläne deiner Kampagnen.

  • Du betreust Kund:innen und Influencer:innen während der gesamten Kampagne.

  • Du entwickelst Influencer- und Social Media Konzepte eigenständig oder in Zusammenarbeit mit dem Team.

  • Du suchst passende Influencer:innen für deine Kampagnen.

  • Du erstellst Redaktionspläne, Anleitungen und Briefings für Kund:innen und Influencer:innen.

  • Du verantwortest die Kampagnenauswertung.

  • Und du packst bei diversen eigenen Marketingmassnahmen mit an (Social Media- und Blogposts, Pressearbeit, etc.).

 

Wie würdest du dich beschreiben?

  • Du findest es einfach den Überblick über verschiedene Projekte zu behalten.

  • Plötzliche Planänderungen bringen dich nicht aus dem Konzept – denn für dich ist es ein Leichtes, schnell neue Lösungen vorzuschlagen.

  • Du weisst dir selbst zu helfen und hast zugleich keine Angst davor Fragen zu stellen.

  • Du durchblickst schnell, wie Dinge zusammenhängen und wie Prioritäten entsprechend gesetzt werden müssen.

  • Wenn du dich um etwas kümmerst, kann man sich auf darauf verlassen.

  • Du kannst dich gut auf unterschiedlichste Personen einlassen und auf Augenhöhe mit ihnen kommunizieren.

  • Du suchst ein Team, bei dem du darauf vertrauen kannst, dass sich alle gegenseitig den Rücken freihalten.

  • Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und / oder Online-Marketing.

  • Dein Deutsch ist stilsicher und du verfügst über gute Englisch-Kenntnisse (weitere Sprachen sind ein Plus).

  • Du bist fit in den gängigen Microsoft Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook).

Was wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten und jederzeit die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten.

  • Ein jährliches Konferenz- und Weiterbildungsbudget, über welches du frei verfügen kannst.

  • Ein GA, welches dir on top bezahlt wird.

  • Die Möglichkeit deine Stelle an deinen Stärken und Interessen orientiert auszubauen.

  • Ein moderner Arbeitsplatz mitten in Zürich nur 50 Meter vom Seeufer entfernt und mit eigener Dachterrasse.

Bei uns begleitest du Influencer-Marketing Kampagnen von A-Z mit und erhältst Einblick in alle Bereiche. Wir schulen dich auf allen gängigen Social Media Plattformen und bieten dir die Möglichkeit in unterschiedlichste Kampagnen und Aufgaben einzutauchen.

 

Bei uns arbeiten alle in einem Teilzeitmodell, inklusive der Geschäftsführerin. Dies bedingt, dass sich alle gut organisieren können, strukturiert arbeiten und sich so die Verantwortlichkeiten einfach teilen lassen.

 

Interessiert?  Dann schicke uns deine Bewerbung per Mail an tanja@webstages.ch

WebStages GmbH – Bellerivestrasse 20 - 8008 Zürich

 

Wir suchen ab Februar oder nach Vereinbarung ein/e

Eventmanager:in Social Media Marketing Konferenz (60-80%)

 

Wir sind Veranstalterin der grössten Social Media Marketing Konferenz der Schweiz – den WebStage Masters. Diese finden jedes Jahr während zwei Tagen auf diversen Bühnen parallel statt. Neben TikTok, Meta, Snapchat, Pinterest und Co. treten dort auch diverse Expert:innen aus Forschung und Schweizer Praxis auf und teilen in Keynotes, Panels, Q&As und Master Classes ihr Wissen mit den Besucher:innen.

Nach fünf erfolgreichen Jahren in Zürich wagen wir den nächsten Schritt und veranstalten die grösste Social Media Marketing Konferenz am 8. und 9. November in Engelberg. Verteilt über verschiedene Locations im Dorf erhalten die knapp 600 Besucher:innen während zwei Tagen unzählige Inputs für ihre Arbeit. Mit Blick auf die Schweizer Berglandschaft lassen sie den Tag ausklingen und vernetzen sich mit den spannendsten Persönlichkeiten in der Social Media Branche. Ergänzt mit Gondelfahrten, Inspiration Breakfasts in den Bergen und der grössten Gin Bar der Welt, bekommt die Fachkonferenz ein unschlagbares Rahmenprogramm.

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst die komplette Projektleitung für die WebStage Masters Konferenz am 8. und 9. November 2023. Dazu gehört die Verantwortung für die reibungslose Initialisierung, Organisation, Vermarktung, Durchführung und Nachbearbeitung der Events.

  • Du bist erste Ansprechperson für Speaker, Sponsoren, Partner und Besucher:innen und erstellst alle Unterlagen für diese Bereiche.

  • Du koordinierst und überprüfst die Sponsoring-Deals, das Ticketing sowie die Medienarbeit.

  • Du bist dafür verantwortlich, dass wir die Kosten jederzeit im Griff haben.

  • Du betreust unsere Social-Media-Kanäle für die Konferenz (Content-Planung, Erstellung, Community Management & Ads) – die Live-Berichterstattung auf Platz läuft über ein Team

  • Du datest unsere Website regelmässig ab (webstage-masters.ch) und erstellst und verschickst den Konferenz-Newsletters (Inhalte, Design, Performance).

 

Selbstverständlich erhältst du in den Wochen vor der Konferenz sowie auf Platz Unterstützung aus dem gesamten Team. 😊

 

Würdest du dich so beschreiben?

  • Du weist mehrere Jahre Berufserfahrung im Eventmanagement auf und bist ein absoluter Konferenz-Profi mit einer grossen Liebe für klare Strukturen, Ablaufpläne und Listen.

  • Du arbeitest gerne eigenständig und hast keine Scheu, nach Unterstützung zu fragen, wenn du diese brauchst.

  • Du hast ein Herz für Details und arbeitest entsprechend genau.

  • Du durchblickst schnell, wie Dinge zusammenhängen und Prioritäten entsprechend gesetzt werden müssen.

  • Wenn du dich um etwas kümmerst, kann man sich darauf verlassen.

  • Plötzliche Planänderungen bringen dich nicht aus dem Konzept – denn für dich ist es ein Leichtes, rasch neue Lösungen vorzuschlagen.

  • Du hast ein Interesse an der Content-Erstellung für Social Media

  • Dein Deutsch ist stilsicher und du verfügst über gute Englisch-Kenntnisse.

  • Du bist fit in den gängigen Microsoft Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook).

  • Du hast Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Ansprechpartnern.

 

Was wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten (Mo-Fr) und jederzeit die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten.

  • Ein jährliches Konferenz- und Weiterbildungsbudget, über welches du frei verfügen kannst.

  • Ein GA, welches dir on top bezahlt wird.

  • Die Möglichkeit deine Stelle an deinen Stärken und Interessen orientiert auszubauen.

  • Einen modernen Arbeitsplatz mitten in Zürich nur 50 Meter vom Seeufer entfernt und mit eigener Dachterrasse.

 

Bei uns arbeiten alle in einem Teilzeitmodell, inklusive der Geschäftsführerin. Dies bedingt, dass sich alle gut organisieren können, strukturiert arbeiten und sich so die Verantwortlichkeiten einfach teilen lassen.

Interessiert?  Dann schicke uns deine Bewerbung per Mail an tanja@webstages.ch

WebStages GmbH – Bellerivestrasse 20 - 8008 Zürich