WEBSTAGES
Offene Stellen
Wir haben uns ganz dem Influencer-Marketing verschrieben. Von kreativen Strategien über datengetriebenes Kampagnenmanagement bis hin zum ganzheitlichen Zusammenspiel aller Online-Aktivitäten: Wir experimentieren, analysieren und optimieren, und das täglich. Von unserem Büro aus im Zürcher Seefeld begleiten wir Unternehmen wie Migros, American Express oder Generali in allen Landessprachen oder gleich im gesamten DACH-Raum bei Ihren Influencer-Projekten.
Aktuell haben wir zwei offene Praktikums-Stellen.

Gefällt: Tanja_Herrmann, Patricia Abrantes,
Luzia_Sturzenegger, Kerry_Stieger und
5 weitere Personen
webstages If you hire people who believe what you believe, they’ll work for you with blood and sweat and tears. #SimonSinek #socialmediamarketing
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Für 9 Monate ab Mai oder nach Vereinbarung haben wir folgende Stelle offen:
Praktikum Social Media Marketing (60-80%)
Wir sind eine Schweizer Influencer-Marketing Agentur und betreuen Kunden wie Burton, MBudget, White Claw oder auch politische Initiativen wie «die Ehe für Alle». Nur 50 Meter vom Zürcher Seeufer gelegen, mit eigener Dachterrasse und einem Keller voller Bier suchen wir nun Verstärkung.
Bei uns begleitest du Influencer-Marketing Kampagnen von A-Z mit und erhältst als Teil eines jungen Teams Einblick in alle Bereiche. Wir schulen dich auf allen gängigen Social Media Plattformen und bieten dir die Möglichkeit in unterschiedlichste Kampagnen und Aufgaben einzutauchen.
Deine Aufgaben
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Du arbeitest bei neuen Influencer-Konzepten mit und kannst eigene Ideen einbringen
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Du suchst passende Influencer:innen für unsere Kund:innen
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Du betreust die Influencer:innen zusammen mit den Projektleiter:innen durch die gesamte Zusammenarbeit hinweg
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Du packst bei der Kampagnenauswertung mit an
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Du erstellst verschiedene Unterlagen für Kund:innen & Influencer:innen (Redaktionspläne, Anleitungen, etc.)
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Du pflegst unsere Influencer-Datenbank
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Und du betreust unsere Social-Media-Kanäle mit
Wie würdest du dich beschreiben?
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Du hast einen kaufmännischen Abschluss und / oder studierst berufsbegleitend an einer Uni/FH mit Fachrichtung Marketing, Publizistik oder Kommunikation
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Du interessierst dich für Social Media und bist privat auf den verschiedenen Plattformen aktiv – alles andere bringen wir dir bei. ;)
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Du hast ein schnelles Auffassungsvermögen und kannst dich problemlos selbstständig organisieren
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Du reagierst gelassen und flexibel auf neue Situationen (Kampagnen können manchmal auf den Kopf gestellt werden)
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Du weisst dir selbst zu helfen und hast zugleich keine Angst davor, Fragen zu stellen
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Deutsch ist deine (oder eine deiner) Muttersprachen – Jede weitere Sprache ist willkommen
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Du bist fit in den gängigen Microsoft Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint)
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Du hast Freude daran, Neues zu lernen und bringst eine grosse Portion Neugierde mit
Was wir bieten
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Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten
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Ein Halbtax, welches dir on top bezahlt wird
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Die Möglichkeit, deine Stelle an deinen Stärken und Interessen orientiert auszubauen
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Ein moderner Arbeitsplatz mitten in Zürich nur 50 Meter vom Seeufer entfernt und mit eigener Dachterrasse
Bei uns arbeiten alle in einem Teilzeitmodell, inklusive der Geschäftsführerin. Dies bedingt, dass sich alle gut organisieren können, strukturiert arbeiten und sich so die Verantwortlichkeiten einfach aufteilen lassen.
Interessiert? Dann schicke uns deine Bewerbung per Mail an tanja@webstages.ch
WebStages GmbH – Bellerivestrasse 20 - 8008 Zürich
Für 9 Monate ab Mai oder nach Vereinbarung haben wir folgende Stelle offen:
Praktikum Event Manager:in (60-80%)
Wir sind Veranstalterin der grössten Social Media Marketing Konferenz der Schweiz – den WebStage Masters. Diese finden jedes Jahr während zwei Tagen auf diversen Bühnen parallel statt. Neben TikTok, Meta, Snapchat, Pinterest und Co. treten dort auch diverse Expert:innen aus Forschung und Schweizer Praxis auf und teilen ihr Wissen mit den Besucher:innen.
Für die 6te Ausgabe der WebStage MASTERS geht es am 8. und 9. November 2023 nach Engelberg. Hier steht uns während zwei Tagen ein ganzes (Social Media) Dorf zur Verfügung. Master Classes, Panels, Q&As und Keynotes, alles eingebettet in eine atemberaubende Bergkulisse.
Deine Aufgaben
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Du bist Teil der Projektleitung und unterstützt diese bei der Organisation, Vermarktung, Durchführung und Nachbearbeitung der WebStage Masters
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Du bist Ansprechperson für Speaker, Sponsoren, Partner:innen und Besucher:innen und erstellst alle Unterlagen für diese Bereiche
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Du hilfst mit bei der Koordination und Überprüfung der Sponsoring-Deals, des Ticketings sowie der Medienarbeit
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Du betreust unsere Social-Media-Kanäle für die Konferenz (Content-Planung, Erstellung, Community Management & Ads) – die Live-Berichterstattung auf Platz läuft über ein Team
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Du datest unsere Website (webstage-masters.ch) regelmässig ab und erstellst und verschickst den Konferenz-Newsletters (Inhalte, Design, Performance)
Selbstverständlich erhältst du in den Wochen vor der Konferenz sowie auf Platz Unterstützung aus dem gesamten Team. 😊
Würdest du dich so beschreiben?
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Du studierst noch oder hast bereits eine Uni oder FH mit Fachrichtung Tourismus oder Eventorganisation abgeschlossen
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Du arbeitest gerne eigenständig und hast keine Scheu, nach Unterstützung zu fragen, wenn du diese brauchst
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Du hast ein Herz für Details und arbeitest entsprechend genau
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Plötzliche Planänderungen bringen dich nicht aus dem Konzept – denn für dich ist es ein Leichtes, rasch neue Lösungen vorzuschlagen.
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Du hast Interesse und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Ansprechpartner:innen
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Du hast ein Interesse an der Content-Erstellung für Social Media
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Dein Deutsch ist stilsicher und du verfügst über gute Englisch-Kenntnisse
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Du bist fit in den gängigen Microsoft Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook).
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Du hast Freude daran, Neues zu lernen und bringst eine grosse Portion Neugierde mit
Was wir bieten
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Flexible Arbeitszeiten (Mo-Fr) und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten
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Ein Halbtax, welches dir on top bezahlt wird
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Die Möglichkeit, deine Stelle an deinen Stärken und Interessen orientiert auszubauen
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Einen modernen Arbeitsplatz mitten in Zürich nur 50 Meter vom Seeufer entfernt und mit eigener Dachterrasse
Bei uns arbeiten alle in einem Teilzeitmodell, inklusive der Geschäftsführerin. Dies bedingt, dass sich alle gut organisieren können, strukturiert arbeiten und sich so die Verantwortlichkeiten einfach aufteilen lassen.
Interessiert? Dann schicke uns deine Bewerbung per Mail an tanja@webstages.ch
WebStages GmbH – Bellerivestrasse 20 - 8008 Zürich