top of page
Background_Smartphone_20222.jpg

DIWISA

Influencer-Kampagne

Insgesamt haben 11 Influencer:innen  verteilt über 11 Wochen 100 Beitragseinheiten bestehend aus IG-Reels und IG-Storys gepostet.

 

Im ersten Teil der Kampagne, haben die ausgewählten Influencer:innen, Reels erstellt, welche Situationen aufgezeigt, bei denen White Claw ihnen die perfekte Erfrischung zusammen mit Freund:innen bietet. In den Storys wurde zudem auf den laufenden Wettbewerb aufmerksam gemacht.

 

Im zweiten Teil der Kampagne, im August, kündigten die Influencer:innen, die White Claw 4-Pack Aktionswoche im Coop, an.

 

Mit den 100 Beitragseinheiten wurde eine organische Reichweite von knapp 115’800 und mit über 176’000 Interaktionen erzielt. Dies ergeben 81’777 Views bei den Reels und 11.0% bei den Instagram-Storys. Alles Werte, die gut über dem Benchmark liegen.

Was wir gemacht haben

+ Strategie, Konzeption & Planung

+ Influencer-Screening & Matching

+ Vertrags- und Gagenverhandlungen

+ Kampagnen-Management

 

Auftrag & Umsetzung

Wer war Kund:in?

Die DIWISA AG mit dem Hard Selzer White Claw

Was wurde beworben?

Es werden die erfrischenden White Claw Hard Selzer Getränke in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen beworben.

 

Wer war die Zielgruppe?

Zur Zielgruppe gehören dynamische und aktive Frauen sowie Männer aus der Schweiz im Alter von 18 bis 25 Jahren.

 

Was war das Ziel? 

Mit Hilfe von passenden Influencer:innen soll die Positionierung und Bekanntheit von White Claw im Schweizer Markt gefestigt werden. Während die Influencer:innen die Markenwerte von White Claw in den Beiträgen vorleben, wird zugleich das neue 4-Pack von White Claw sowie ein Gewinnspiel mitkommuniziert.

Welche Influencer:innen wurden gewählt?

Für die Kampagne wählten wir 11 Influencer:innen aus den Bereichen Outdoor, Sports und Lifestyle. Alle Influencer:innen sind in den verschiedenen Sprachregionen der Schweiz wohnhaft und verfügen über eine aktive Community.

Welche Formate wurden erstellt ?

Für diese Kampagne wurden Reels auf Instagram erstellt, welche von einer Story, die aus mindestens drei Sequenzen bestand begleitet wurden. Für die zweite Welle der Kampagne erstellten die Influencer:innen eine zusätzliche Story.

Was war die Aufgabe der Influencer:innen?

Im ersten Teil der Kampagne, haben die ausgewählten Influencer:innen, Reels erstellt, welche Situationen aufgezeigt, bei denen White Claw ihnen die perfekte Erfrischung zusammen mit Freund:innen bietet. In den Storys wurde zudem auf den laufenden Wettbewerb aufmerksam gemacht. Im zweiten Teil der Kampagne kündigten die Influencer:innen, die White Claw 4-Pack Aktionswoche im Coop, an.

Ziele & Herangehensweise​

SCHRITT I

Zielgruppenrelevanten Content erhalten

Der Pool an Influencer:innen war bunt gemischt innerhalb des aktiven Lifestyles.
So gingen die einen surfen, die anderen wandern und weitere reisten um die Welt. Dadurch entstand vielseitiger Content, der auf die verschiedenen Lifestyles einging.

SCHRITT II

Marken- / Produktbekanntheit steigern

In den Beiträgen der Influencer:innen wurde die White Claws in einer passenden Situation integriert.

SCHRITT III

Kauf 4-Pack ankurbeln

Alle Influencer:innen machten in einer zusätzlichen Story auf das White Claw 4-Pack aufmerksam, das in der spezifischen Woche in Aktion war.

Kampagnendesign

Wie war die Kampagne aufgebaut?

In der ersten Phase haben die Influencer:innen durch das Reel inkl. Story auf den laufenden Wettbewerb aufmerksam gemacht.  Von der Story aus verlinkten sie direkt auf das Reel sowie auf die Landingpage zum Wettbewerb.

Zu gewinnen gab es Surf-Sessions im Urban Surf Zürich mit Begleitung sowie ein Surfbrett. In der zweiten Phase wurden ausschliesslich Storys veröffentlicht, die die laufende Aktionswoche von den White Claw 4-Packs ankündigten. Denn man konnte das Getränk nur für kurze Zeit in Form eines 4-Packs ergattern.

Ausserdem wurden die Influencer:innen als Zeichen der Wertschätzung zu einem Surf & Sound Event im Urban Surf Zürich eingeladen, worüber sie sich sehr gefreut haben.

image.png

Content Highlights aus der Kampagne

bottom of page