

@-Mention: @vivobarefootswitzerland
Hashtags: #vivobarefootchallenge
Branche: Fashion
VIVOBAREFOOT
Vivobarefoot Challenge
Ausgangslage
Die Marke VIVOBAREFOOT sollte durch Influencer:innen in der Schweiz bekannter gemacht werden. Der Content bestand aus Bild-Beiträgen auf Instagram, Facebook und Twitter, ergänzt durch Instagram Stories und einem Blog-
Beitrag. Die Beiträge sollten dabei folgende drei Aspekte verknüpften: Gesundheit, Mode und Nachhaltigkeit – die
Markenessenz von VIVOBAREFOOT.
Markt
Schweiz

Umsetzung
Mit unserem umfassenden Screening konnten wir passende Influencer:innen aus den Bereichen Gesundheit, Mode und Nachhaltigkeit für die Kampagne gewinnen. Jede:r Influencer:in konnte sich ein paar Schuhe aus der aktuellen Kollektion aussuchen und vorab testen. Danach setzten die Influencer:innen die Schuhe passend zu ihrem jeweiligen Themenschwerpunkt in Szene. Die Bild-Beiträge machten zudem auf den individuellen 10%-Rabattcode aufmerksam. Die Instagram-Stories wurden mit einem Link zur mobilen Landingpage von VIVOBAREFOOT ergänzt. Parallel zu den organischen Beiträgen der Influencer:innen wurden alle Beiträge über die Social Media Kanäle von VIVOBAREFOOT als Werbung eingebucht und - je nach Schuhmodell - der definierten Zielgruppe ausgespielt.







