

@-Mention: @swissotelzurich @swissotelbasel @swissoteltallinn
Hashtags: #SwissVitality #SwissHospitality
#SwissotelTaste #LiveitWell #Swissotel
Branche: Travel
Swissôtel
Vitality Week.
Ausgangslage
Die Swissôtel Vitality Angebote sollten im Rahmen der Vitality Week durch eine eigene Influencer-Kampagne bekannter gemacht werden. Ziele der Kampagne waren die Steigerung der Awareness und der Aufbau einer Community. Die Influencer:innen sollten mit einem Besuch auf das Programm und die verschiedenen Angebote während der Vitality Week aufmerksam machen.
Märkte
-
Schweiz
-
Estland

Umsetzung
Für die Influencer-Kampagne wurden jeweils zwei Influencer:innen nach Basel, Zürich und Tallinn in das Swissôtel eingeladen. Die Influencer:innen haben mit dem jeweiligen Schwerpunkt (Vitality Room, Vitality Fitness Programm oder Vitality F&B) das gesamte Vitality-Programm ausprobiert und dies mit ihrer Community geteilt. Die Influencer:innen deckten die Bereiche «Sport», «healthy Life» und «Lifestyle» optimal ab. Die Erfahrungen wurden mit einem Blogbeitrag oder IGTV-Video, einem Instagram-Post und einer Instagram-Story festgehalten. Jeder Beitrag wurde jeweils mit dem Hauptaccount von Swissôtel und dem Account vom jeweiligen Hotel verlinkt.







