

@-Mention: @ricola_ch
Hashtags: #ricolaherbweek, #ricolachallenge #ricolamademedoit
Branche: Food
Ricola
Herb Week.
Ausgangslage
Im Rahmen der #herbweek sollten Influencer gechallenged werden, die vier Kräuter, die sie vorab erhalten haben, auf unterschiedliche Art und Weise in ihrem Alltag einzusetzen. Damit sollte Ricola Bestandteil der bestehenden digitalen Wellbeing-Konversation werden, um die Kräuter auf Augenhöhe mit anderen «Superfoods» zu stellen.
Markt
-
Schweiz

Umsetzung
Es wurden Influencer aus den Bereichen Food, Family, Nature sowie Home & Interior ausgewählt. Die Influencer erhielten ein Seeding-Kit, mit vier verschiedenen Kräutern (Pfefferminze, Thymian, Salbei, Zitronenmelisse). Dieses wurde in ihrer Instagram-Story zur Einführung in die #herbweek (KW 22 2019) präsentiert. Der Kern der Kampagne lag in der Challenge, die Kräuter in den Alltag zu integrieren. Diese kreative Aufgabe wurde in Form von Bildbeiträgen auf Instagram umgesetzt. Mittels des Bildes oder einer Instagram Story wurde auf den laufenden Wettbewerb aufmerksam gemacht, in welchem die Communities ebenfalls solch ein Kräuterset gewinnen konnten. Um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu dürfen, wurde die Instagram-Community dazu aufgefordert, zu erzählen, wie sie die Kräuter in ihren Alltag integrieren würden.







