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RAUSCH

Aronia Anti-Grau.

Ausgangslage

RAUSCH wollte die Aronia Anti-Grau Linie mit einer Influencer-Kampagne auf Social Media im gesamten DACH Raum bekannt machen. Anhand von Instagram- und Blog-Posts sollten die Influencerinnen den Nutzen und die Wirkung des Produkts kommunizieren und den Bekanntheitsgrad erhöhen.

Märkte

  • Schweiz

  • Österreich

  • Deutschland

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@-Mention: @rausch_ag

Hashtags: #rausch #aronia #antigrau

 

Branche: Beauty

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Umsetzung

Bei dieser Kampagne hatten wir insgesamt 6 Influencerinnen, aus Deutschland, der Schweiz und aus Österreich. Da RAUSCH die den Offline-Verkauf pushen wollte, haben wir die Influencerinnen gleich selbst in die Läden geschickt, um die Produkte einzukaufen. Die Produkte wurden im DM, in Apotheken oder im Coop eingekauft. Via Instagram-Story haben die Influencerinnen die Community zum Einkaufen mitgenommen und ihnen so gleich gezeigt, wo es das neue Aronia Anti-Grau Shampoo von Rausch zu kaufen gibt..

Anschliessend haben sie einen Bild- oder Videobeitrag auf Instagram oder einen Blogbeitrag veröffentlicht. In diesem Beitrag wird die Wirkungsweise des Produkts erklärt und es wird gezeigt wie es richtig angewendet wird. Sämtliche Beiträge wurden innerhalb eines Monats erstellt und gepostet. Die Beiträge verlinken jeweils auf die Aronia-Linie auf der Rausch Website.

6

Influencerinnen

15

Content-Pieces

240'082

Interaktionen