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@-Mention: @rausch_official

Hashtags: #rausch #aronia #antigrau

 

Branche: Beauty

RAUSCH

Aronia Anti-Grau.

Ausgangslage

RAUSCH wollte die Aronia Anti-Grau Linie mit einer Influencer-Kampagne auf Social Media im gesamten DACH Raum bekannt machen. Anhand von Instagram- und Blog-Posts sollten die Influencerinnen den Nutzen und die Wirkung des Produkts kommunizieren und den Bekanntheitsgrad erhöhen.

Märkte

  • Schweiz

  • Österreich

  • Deutschland

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Umsetzung

Bei dieser Kampagne hatten wir insgesamt 6 Influencerinnen aus Deutschland, der Schweiz und aus Österreich. Da RAUSCH den Offline-Verkauf pushen wollte, haben wir die Influencerinnen gleich selbst in die Läden geschickt, um die Produkte einzukaufen. Die Produkte wurden im DM, in Apotheken oder im Coop eingekauft. Via Instagram-Story haben die Influencerinnen die Community zum Einkaufen mitgenommen und ihnen so gleich gezeigt, wo es das neue Aronia Anti-Grau Shampoo von Rausch zu kaufen gibt.

Anschliessend haben sie einen Bild- oder Videobeitrag auf Instagram oder einen Blogbeitrag veröffentlicht. In diesen Beiträgen wurde die Wirkungsweise des Produkts erklärt und gezeigt, wie das Shampoo richtig angewendet wird. Sämtliche Beiträge wurden innerhalb eines Monats erstellt und gepostet. Die Beiträge haben jeweils auf die Aronia-Linie auf der Rausch Website verlinkt.

6

Influencerinnen

15

Content-Pieces

240'082

Interaktionen

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