Background_Smartphone2.jpg

Nissan

Nissan Juke.

Ausgangslage

Das neue Automodell Nissan Juke soll mit Hilfe von sorgfältig ausgewählten Lifestyle sowie regionalen Micro-Influencer:innen in neuen Zielgruppen bekannt(er) gemacht werden.

Markt

  • Schweiz

Nissan-min.jpg

@-Mention: @nissan

Hashtags: #nissanjuke #nissanjukeswisstour #TheCoupeCrossover #JukeIsComing #Nissan

 

Branche: Automobil

Nissan_Logo.png

Umsetzung

Für die Kampagne wurden Influencer:innen aus den Bereichen Sport und Lifestyle ausgesucht, die Follower besitzen, welche in den Städten, in welchen der Nissan Juke ausgestellt wurde, zu Hause sind. Ausserdem wurde die Zielgruppe mit den jeweiligen Communities abgeglichen um sicherzustellen, dass die Zielgruppe optimal erreicht wird.

Simultan posteten 19 Micro-Influencer:innen ebenfalls ihre Beiträge auf Instagram. Somit erhielt die Kampagne eine Vielzahl an Content sowie eine Verstärkung der Präsenz auf Instagram.

 

Die Kampagne fand auf Instagram statt und bestand aus Bilder und Stories. Die Kampagne dauerte sechs Wochen und machte den neuen Nissan Juke bei der Zielgruppe bekannter.

5

Influencer:innen

10

Content-Pieces

112'541

Interaktionen