top of page
Background_Smartphone_20222.jpg
Movember_Titel.jpg

@-Mention: @Movember

Hashtags: ##Movember #MovemberCH19

 

Branche: Non-Profit

Movember

2019

Ausgangslage

Neben der Männergesundheit sollte bei der diesjährigen Kampagne die Frage «Was bedeutet es für dich im Jahr 2019 ein Mann zu sein?» im Zentrum stehen. Die Influencer sollten ein kurzes Video drehen, indem sie zwei bis drei Fragen beantworten. Diese Videos wurden am Schluss zusammengeschnitten und für PR-Zwecke und für den Kanal von Movember verwendet.

Markt

  • Schweiz

movember.png

Umsetzung

Wir versendeten an alle männlichen Influencer in unserer Datenbank eine Anfrage sowie ein detaillierte Briefing, um sie zu animieren, bei diesem wichtigen Thema einen Beitrag zu leisten. So konnten wir einige bekannte Gesichter für diese Kampagne gewinnen.

8

Influencer

17’851

Interaktionen

bottom of page