

@-Mention: @migros
Hashtags: #MimisWeihnachten #MigrosWeihnachten #MerryMigros
Branche: Food
Migros
Weihnachten 2019.
Ausgangslage
Die Migros Weihnachtskampagne sollte die Migros-Produkte aus dem Weihnachtssortiment bewerben. Der Zielgruppe sollen dabei Inspiration und leckere Rezeptideen näher gebracht werden. Der Gedanke «Die Migros hat alles, was es für Weihnachten braucht» steht klar im Zentrum der Kampagne.
Markt
-
Schweiz

Umsetzung
Für die Kampagne wurden Influencer:innen ausgesucht, die eine grosse Followerbasis in der Schweiz haben und deren Bildsprache und Storytelling optimal zu Weihnachten passt. Ausserdem wurde in der Selektion die Ernährung miteinbezogen, um einen realistischen Abdruck der Zielgruppe abzubilden. Die Influencer:innen erstellten kreative Rezepte mit Migros-Produkte und setzten diese jeweils optimal in Szene. Die Kampagne fand auf Instagram statt und bestand aus Bildern, Videos und Stories. Die Kampagne dauerte vier Wochen und verfestigte bei der Community das Bild, dass die Migros alles für ein schönes Weihnachtsfest in ihrem Sortiment hat.







