Background_Smartphone2.jpg

Migros

Weihnachten 2019.

Ausgangslage

Die Migros Weihnachtskampagne soll die Migros-Produkte aus dem Weihnachtssortiment bewerben. Der Zielgruppe sollen dabei Inspiration und leckere Rezeptideen näher gebracht werden. Der Gedanke «Die Migros hat alles, was es für Weihnachten braucht» steht klar im Zentrum der Kampagne.

Markt

  • Schweiz

migros_xmas19-min.jpg

@-Mention: @migros

Hashtags: #MimisWeihnachten #MigrosWeihnachten #MerryMigros

 

Branche: Food

migros.png

Umsetzung

Für die Kampagne wurden Influencer:innen ausgesucht, die eine grosse Followerbasis in der Schweiz haben und deren Bildsprache und Storytelling optimal zu Weihnachten passt. Ausserdem wurde in der Selektion die Ernährung miteinbezogen um einen realistischen Abdruck der Zielgruppe abzubilden. Die Influencer:innen erstellten kreative Rezepte mit Migros-Produkte und setzten diese jeweils optimal in Szene. Die Kampagne fand auf Instagram statt und bestand aus Bilder, Videos und Stories. Die Kampagne dauerte vier Wochen und verfestigte bei der Community das Bild, dass die Migros alles für ein schönes Weihnachtsfest in ihrem Sortiment hat.

10

Influencer:innen

164

Content-Pieces

276'661

Interaktionen