

@-Mention: @migros
Hashtags: #grillitarier #GrillitarierChallenge
Branche: Food
Migros
Grillitarier Challenge.
Ausgangslage
In diesem aussergewöhnlichen Sommer führte die Reise nach Grillitarien selbst. Es ging darum, zu hause zu grillieren. Egal ob Fleisch, Fisch, vegetarisch oder vegan – Hauptsache es wird grilliert. Mit Hilfe von Influencern soll das Grill-Sortiment bekannter gemacht werden.
Markt
-
Schweiz

Umsetzung
Wir haben innerhalb der Kampagne mit den Influencern eine Challenge gestarte. Die Influencer:innen wurden in zwei Gruppen eingeteilt, nämlich „Fleisch/Fisch“ und „Vegi/Vegan“. Innerhalb der zugeteilten Gruppe nominierten sich die Influencer gegenseitig dazu, neue Gerichte zu kreieren. Dabei ging es nicht darum klassische Rezepte zu erstellen; die Challenge musste eine Herausforderung sein. Deshalb wurden die Influencer:innen jeweils mit einer klassischen und einer eher ungewöhnlichen Grillzutat (z.B. Ananas, Schokolade) nominiert. Ihre Aufgabe bestand darin, diese Zutaten in ein leckeres Gericht zu verpacken. Zeitgleich wurde die Community auf die Challenge aufmerksam gemacht und laufend aufgefordert, ebenfalls neue Kreationen auszuprobieren.







