Background_Smartphone2.jpg

Migros

Grillitarier Challenge.

Ausgangslage

In diesem aussergewöhnlichen Sommer führ die Reise nach Grillitarien selbst. Es geht darum zu hause zu grillieren. Egal ob Fleisch, Fisch, vegetarisch oder vegan – Hauptsache es  wird grilliert. Mit Hilfe von Influencern soll das Grill-Sortiment bekannter gemacht werden.

Markt

  • Schweiz

Migros_Sommmer-min.jpg

@-Mention: @migros

Hashtags: #grillitarier #GrillitarierChallenge

Branche: Food

migros.png

Umsetzung

Wir haben innerhalb der Kampagne mit den Influencern eine Challenge gestarte. Die Influencer wurden in zwei Gruppen eingeteilt, nämlich „Fleisch/Fisch“ und „Vegi/Vegan“. Innerhalb der zugeteilten Gruppe nominierten sich die Influencer gegenseitig neue Gerichte zu kreieren. Dabei ging es nicht darum klassische Rezepte zu erstellen. Die Challenge musste eine Herausforderung sein. Deshalb wurden die Influencer jeweils mit einer klassischen Grillzutat und einer eher ungewöhnlichen Zutat (z.B. Ananas, Schokolade) nominiert. Ihre Aufgabe war es dann, diese Zutaten in ein leckeres Gericht zu verpacken. Zeitgleich wurde die Community auf die Challenge aufmerksam gemacht und laufend aufgefordert ebenfalls neue Kreationen auszuprobieren.

17

Influencer:innen

56

Content-Pieces

269'162

Interaktionen