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@-Mention: @laederach.chocolatier.suisse

Hashtags: #loubylaederach #laederachchocolatiersuisse

 

Branche: Food

Läderach

Osterhase Lou.

Ausgangslage

Im Fokus der Läderach Kampagne zu Ostern 2019 stand der neue Osterhase «Lou». Er diente zur Ergänzung des bereits erhältlichen Osterhasen «Cleo» und des grossen Ostersortiments von Läderach. Die Influencer wurden beauftragt, «Lou» passend in Szene zu setzen und somit «Lou» und das Ostersortiment der Zielgruppe näher zu bringen.

Märkte

  • Schweiz

  • Deutschland

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Umsetzung

Mit unserem umfassenden Screening konnten wir passende Influencer aus Deutschland und der Schweiz für die Kampagne identifizieren. In der Schweiz wurden deutsch- und französischsprachige Influencer:innen für die Kampagne ausgewählt. Mit den Themenbereichen „Food", „Lifestyle" und „Family" war die Kampagne breit abgestützt und erreichte alle erforderlichen Zielgruppen. Die Kampagne fand exklusiv auf Instagram statt und dauerte sechs Wochen. Ziel der
Kampagne war die Steigerung von Marken- und Produktbekanntheit sowie der Onlineverkäufe von Läderach. Alle Zielsetzungen konnten mit passendem Content und klaren Calls To Action in den Instagram Stories erreicht werden.

18

Influencer:innen

36

Content-Pieces

743'225

Interaktionen