Background_Smartphone2.jpg

Läderach

Osterhase Lou.

Ausgangslage

Im Fokus der Läderach Kampagne zu Ostern 2019 stand der neue Osterhase «Lou». Er dient zur Ergänzung des bereits erhältlichen Osterhasen «Cleo», sowie des grossen Ostersortiments von Läderach. Die Influencer wurden beauftragt, «Lou» passend in Szene zu setzen und somit «Lou» und das Ostersortiment der Zielgruppe näher zu bringen.

Märkte

  • Schweiz

  • Deutschland

Laederach-min.jpg

@-Mention: @laederach.chocolatier.suisse

Hashtags: #loubylaederach #laederachchocolatiersuisse

 

Branche: Food

läderach.png

Umsetzung

Mit unserem umfassenden Screening konnten wir passende Influencer aus Deutschland und der Schweiz für die Kampagne identifizieren und gewinnen. In der Schweiz wurden deutsch und französischsprachige Influencer:innen für die Kampagne ausgewählt. Mit den Themenbereichen „Food„, "Lifestyle" und „Family" war die Kampagne breit abgestützt und erreichte alle erforderlichen Zielgruppen. Die Kampagne fand exklusiv auf Instagram statt und dauerte sechs Wochen. Das Ziel der
Kampagne war es die Marken sowie die Produktbekanntheit von Läderach zu steigern. Dies konnte mit passendem Content erreicht werden. Ausserdem sollten die Onlineverkäufe gesteigert werden. Dies wurde mit einer klaren Call to Action in der begleitenden Instagram Story erreicht.

18

Influencer:innen

36

Content-Pieces

743'225

Interaktionen