

@-Mention: @hirslanden
Hashtags: #hirslanden #imNotfallHirslanden
Branche: Gesundheit
Hirslanden
Im Notfall Hirslanden.
Ausgangslage
Mit Hilfe von Influencer:innen sollte die Kampagne “Hirslanden Notfall / Orthopädie” unterstützt werden. Die Kampagne legte den Fokus auf den Wintersport. Dabei sollten Mythen und Tipps thematisiert und über Verletzungen und deren Prävention aufgeklärt werden.
Markt
-
Schweiz

Umsetzung
Für die Kampagne wurden Influencer:innen ausgesucht, die eine stabile Followerbasis besitzen und selber aktiv Sport treiben. Die Influencer:innen erstellten kreativen Content in den Bergen, im Schnee oder auf der Piste, um das Setting optimal an das Thema der Kampagne (Wintersport) anzupassen. In den Captions teilten sie wichtige Aufwärmübungen und Tipps und Tricks mit ihrer Community. In jeder Story wurde auf die spezielle Landingpage verlinkt.
Die Kampagne fand auf Instagram statt und bestand aus Bildern, Videos und Stories. Dank dem Einsatz von Branded Content Ads konnte bei der sechswöchigen Kampagne die Reichweite um ein Vielfaches gesteigert werden.







