Background_Smartphone2.jpg

Hirslanden

Im Notfall Hirslanden.

Ausgangslage

Mit Hilfe von Influencer:innen soll die Kampagne “Hirslanden Notfall / Orthopädie” unterstützt werden. Die Kampagne legt den Fokus  auf den Wintersport. Dabei sollen Mythen und Tipps thematisiert und über Verletzungen und deren Prävention aufgeklärt werden.

Markt

  • Schweiz

Hirslanden-min.jpg

@-Mention: @hirslanden

Hashtags: #hirslanden #imNotfallHirslanden

Branche: Gesundheit

Hirslanden_Logo.png

Umsetzung

Für die Kampagne wurden Influencer:innen ausgesucht, die eine stabile Followerbasis besitzen sowie selber aktiv Sport treiben. Die Influencer:innen erstellen kreativen Content in den Bergen, im Schnee oder auf der Piste, um so das Setting optimal an das Thema der Kampagne (Wintersport) anzupassen. In den Captions teilten sie wichtige Aufwärmübungen und Tipps und Tricks mit ihrer Community. In jeder Story wurde auf die spezielle Landingpage verlinkt.

 

Die Kampagne fand auf Instagram statt und bestand aus Bilder, Videos und Stories. Dank dem Einsatz von Branded Content Ads konnte bei der sechs wöchigen Kampagne die Reichweite um ein vielfaches gesteigert werden.

8

Influencer:innen

18

Content-Pieces

150'055

Interaktionen