Background_Smartphone2.jpg

BIC

Let's shine with soleil.

Ausgangslage

BIC wollte die POS-Aktivitäten für die Soleil-Rasierer mit einer nationalen Influencer-Kampagne auf Social Media unterstützen. Mit dem Fokus auf Instagram sollten die Influencerinnen den Nutzen des Produkts kommunizieren und den Bekanntheitsgrad erhöhen.

Markt

Schweiz

BIC.png

@-Mention: @bic_group

Hashtags: #bicsoleilschweiz #letsshinewithbicsoleil

 

Branche: Beauty

bic.png

Umsetzung

Wir wollten uns auf die Alltagssituationen konzentrieren, in denen sich eine Frau beim Rasieren der Beine befindet. So konzentrierte sich die Kampagne nicht auf die Vermittlung eines perfekten Körpers, sondern auf die manchmal lustigen Planänderungen in letzter Minute und wie wir uns alle deshalb in Situationen befanden, in denen wir unsere Beine an manchmal eher ungewöhnlichen Orten rasierten. Die Frische und Ehrlichkeit dieser Kommunikation, und wie Frauen damit umgehen können, war der Geist der BIC-Sommerkampagne. Während eines Zeitraums von zwei Monaten veröffentlichten die Influencerinnen Bilder sowie Geschichten über Instagram. 

12

Influencerinnen

24

Content-Pieces

76’713

Interaktionen