Background_Smartphone2.jpg

BIC

BIC Bella Soleil Rasierer.

Ausgangslage

BIC wollte die POS-Aktivitäten für die Soleil-Rasierer mit einer nationalen Influencer-Kampagne auf Social Media unterstützen. Mit dem Fokus auf Instagram sollten die Influencerinnen den Nutzen des Produkts kommunizieren und den Bekanntheitsgrad erhöhen.

Markt

Schweiz

BIC_2018.jpg

@-Mention: @bic_group

Hashtags: #bicsoleil

 

Branche: Beauty

Umsetzung

Wir wollten uns auf die Alltagssituationen konzentrieren, in denen sich eine Frau beim Rasieren der Beine befindet. So konzentrierte sich die Kampagne nicht auf die Vermittlung eines perfekten Körpers, sondern auf die manchmal lustigen Planänderungen in letzter Minute und wie wir uns alle deshalb in Situationen befanden, in denen wir unsere Beine an manchmal eher ungewöhnlichen Stellen rasierten. Die Frische und Ehrlichkeit dieser Kommunikation und wie Frauen damit umgehen können, war der Geist der BIC-Sommerkampagne. Während eines Zeitraums von zwei Monaten veröffentlichten die Influencerinnen Bilder sowie Geschichten über Instagram. Sie präsentierten nicht nur das Produkt, sondern kommunizierten auch die Aktivitäten in den Geschäften sowie Online-Gewinnspiele, die Teil der Gesamtkampagne waren, um sicherzustellen, dass alle Sommeraktivitäten zusammenkommen.

9

Influencerinnen

23

Content-Pieces

47'409

Interaktionen